Diese Website befindet sich im Aufbau. Bitte verlinken Sie nicht auf die Test-Inhalte.
Hier erklären wir, wer der Chef der SPD-Politiker im Landtag von Bayern ist. Er heißt Holger Grießhammer.
Als Chef nennt man ihn: "Fraktions-Vorsitzender".
Das ist er seit dem Jahr 2024.
Holger Grießhammer kümmert sich um Sachen,
die für alle Menschen in Bayern wichtig sind.
Zum Beispiel:
Holger Grießhammer weiß:
Wie man Regeln machen kann, die für alle Menschen in Bayern gut sind.
Holger Grießhammer kommt aus der Stadt Weißenstadt.
Er wurde im Jahr 1982 geboren.
Holger Grießhammer hat eine Ausbildung zum Maler und Lackierer gemacht.
Er hat als Maler- und Lackierermeister gearbeitet und besitzt einen eigenen Betrieb.
Seit dem Jahr 2023 ist er Politiker im Landtag von Bayern.
Holger Grießhammer ist bei der SPD:
Seit dem Jahr 2000.
Holger Grießhammer möchte etwas machen,
das für alle Menschen in Bayern gut ist.
Deshalb ist er Politiker.
Holger Grießhammer sagt:
Bayern ist ein tolles Land.
In Bayern sind
Menschen aus anderen Ländern willkommen.
Die Menschen in Bayern haben viele neue Ideen.
In Bayern kann man gut leben.
Ich arbeite dafür, dass es in Bayern so bleibt und noch besser wird.
Text und Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V. Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.