Diese Website befindet sich im Aufbau. Bitte verlinken Sie nicht auf die Test-Inhalte.
Hier erklären wir, was die SPD-Politiker im Landtag von Bayern machen.
Sie arbeiten für die Menschen in Bayern.
Die SPD-Politiker im Landtag von Bayern wollen:
Deshalb haben viele Menschen in Bayern die SPD in den Landtag gewählt.
Im Landtag von Bayern sind 17 SPD-Politiker. Die 17 SPD-Politiker kommen aus ganz verschiedenen Orten in Bayern. Im Landtag von Bayern gibt es Gruppen. Die größte Gruppe sind Politiker von der CSU.
Die Gruppe von den SPD-Politikern gehört nicht zur Regierung von Bayern.
Das bedeutet: Die SPD-Politiker können prüfen, was die Regierung macht. Sie können bessere Vorschläge machen und sie können mitentscheiden, was dann gemacht wird.
Die SPD-Politiker haben viele Ideen, die für alle Menschen in Bayern gut sind.
Das erklären wir auf der nächsten Seite:
Welche Ideen und Vorschläge die SPD-Politiker für die Menschen in Bayern haben.
Wer der Chef der SPD-Politiker im Landtag von Bayern ist. Er heißt Holger Grießhammer.
Text und Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V. Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.